Salzburg – Bundesländertour 2022

22.01.2022 | Gemeinden, Mediathek, Salzburg

Präsident Vural besuchte mit seinem Team des Präsidialbüros am 22. Jänner 2022 das Bundesland Salzburg. Begleitet wurden sie dabei von Herrn Murat Özdemir, Bildungssprecher im Obersten Rat sowie Herrn Adel Firdaous, Fachinspektor für den islamischen Religionsunterricht in Salzburg.

Nach der Verrichtung des Freitagsgebets in der „Džemat Salzburg“ Moschee, besichtigten sie das muslimische Gräberfeld am Salzburger Friedhof.

Im Anschluss daran wurde der coronabedingt mehrfach verschobene Austausch mit dem Vorstandsteam der Islamischen Religionsgemeinde Salzburg, der offiziellen Vertretung der IGGÖ im Bundesland, endlich nachgeholt.

Es war uns eine besondere Freude, uns mit den islamischen Religionslehrer*innen sowie den Obleuten und Imamen der Moscheen in Salzburg zu aktuellen Themen und Herausforderungen austauschen zu können.

Wir bedanken uns bei IRG-Vorsitzenden Ridvan Tekir und seinem Team für die Organisation des heutigen Tages und den herzlichen Empfang und bei allen Lehrer*innen und Funktionär*innen für ihre Teilnahme an den heutigen Sitzungen und ihre wertvolle Arbeit!

Share This