Stellenausschreibungen

Stellenausschreibung 

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) sucht für das Büro in 1070 Wien eine/n erfahrene/n und engagierte/n 

Office ManagerIn / Team AssistentIn


IHRE AUFGABEN

  • Durchführung administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Unterstützung des Büropersonals und Mitwirkung bei allen internen
    Bürotätigkeiten, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen (schriftliche
    Korrespondenz online und offline etc.)
  • Sichtung und Priorisierung einlangender Informationen
  • Verwaltung und Archivierung von Unterlagen
  • Buchhalterische Vorbereitungstätigkeiten
  • Mitarbeit bei Projekten

    IHR PROFIL
  • abgeschlossene einschlägige Ausbildung (Matura, FH, Universität)
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • gute Englischkenntnisse (jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil)
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • sicherer Umgang mit dem Computer, insb. mit der üblichen Office-Software

    Ihr Arbeitsstil ist selbstständig, zuverlässig und proaktiv. Diskretion, Loyalität, diplomatisches
    Geschick und Team-Play gehören zu Ihren Stärken. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein
    freundliches Auftreten, gehobene Umgangsformen und ein gepflegtes, repräsentatives
    Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Zusätzlich sind Sie ein
    Organisationstalent und bringen eine positive Lebenseinstellung sowie Freude am
    lösungsorientieren Arbeiten mit.

    ARBEITSZEIT
  • Dienstbeginn: ehestmöglicher Eintritt
  • Beschäftigungsausmaß: ab 20 Stunden/Woche (mit Aussicht auf VollzeitAnstellung)
  • Entlohnung: mind. €1000,00 Brutto (Bereitschaft zur marktkonformen
    Überbezahlung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrung)

    BEWERBUNG

    Wenn Sie sich mit den Werten und der Arbeit der Islamischen Glaubensgemeinschaft
    identifizieren und sich durch diese Stellenausschreibung angesprochen fühlen,
    übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto,
    Abschlusszeugnissen und Motivationsschreiben bis zum 31.12.2023 ausschließlich an:
    bewerbungen@derislam.at


Stellenausschreibung

Für die IFS ISLAMISCHE FACHSCHULE FÜR SOZIALE BILDUNG, Dr. Abdullah-Karl Hammerschmidt der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, die an unserem Standort Neustiftgasse 117, 1070 Wien steht, suchen wir ab dem Schuljahr 2024/25 (Beginn: 02.09.2024) eine/n

Direktor/in


IHRE AUFGABEN

  • Leitung der Schule entsprechend den gesetzlichen Vorgaben
  • Schulmanagement, Professionalisierung und Personalentwicklung, Qualitätssicherung gemäß QMS und auf Basis der Leitlinien des Bildungsamtes der IGGÖ
  • Weiterentwicklung der Einrichtung und Umsetzung von Bildungskonzepten zusammen mit der Schulerhalterin
  • Zusammenarbeit mit den Schulbehörden, den Verantwortlichen im Bildungsamt
  • Öffentlichkeitsarbeit und Repräsentation der Schule nach außen

IHR PROFIL

  • Lehrbefähigung für Sekundarstufe und pädagogische Erfahrung
  • Führungs- und Sozialkompetenz, Organisationsgeschick
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Innovationsfreude und Belastbarkeit
  • Fähigkeiten im administrativen und EDV-Bereich
  • Beheimatung im islamischen Glauben und der IGGÖ
  • Identifikation mit den islamischen Grundwerten und Zielen der Schule

BEWERBUNGSUNTERLAGEN

  • Motivationsschreiben und Lebenslauf mit Foto
  • Persönliche Dokumente sowie Ausbildungs- und Berufsnachweise

BESOLDUNG

Die Schulleitung erhält für die Ausübung der Leitungstätigkeit die derzeitige – vom zugrunde liegenden Dienstverhältnis abhängige – Grundentlohnung, die durch Verwendungszulagen laut Schulleiter-Zulagenverordnung erhöht wird.

Ihre Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen schicken Sie bitte bis zum 4. Februar 2024 an:
Binur Mustafi, BEd. MA, Leiter des Bildungsamtes der IGGÖ
bildung@derislam.at

Share This