23.März 2014

Spendenveranstaltung für syrische Flüchtlinge

 

 

 

Am 2. März 2014 organisierte die Islamische Religionsgemeinde Salzburg und der Jugendrat der iGGiÖ in Salzburg eine Spendenveranstaltung für die syrischen Flüchtlinge im Lehener Saal. Der Saal wurde von Kenan Gürel dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Viele freiwillige Helfer waren den ganzen Tag im Einsatz. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Es wurden viele Bilder und eine Videopräsentation über die schlimme Lage in Syrien gezeigt.

Der Vorsitzender der IRG Salzburg Erkan Erdemir unterstrich die Wichtigkeit von so einer Hilfsorganisation und bedankte sich bei den Frauenabteilungen und den Obmänner der Moscheevereinen für ihre tatkräftige Unterstützung. Ausserdem sprach er ein Dank an die vielen Geschäftsleuten, die mit ihren Sachspenden einen großen Beitrag zu Gunsten der syrischen Flüchtlinge geleistet haben.

Gemeinderätin Mag. Anja Hagenauer sagte bei ihrer Ansprache, wie schrecklich die Lage in Syrien ist und lobte die Veranstalter für so eine tolle Initiative. Mag. Samir Safour zeigte viele Bilder aus Syrien, die die schreckliche Lage nochmals vor den Augen brachte. Abdurrahman Dursun hielt einen kleinen Vortrag über die Wichtigkeit über das Spenden im Islam.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei allen, die uns bei der Organisation dieser wichtigen Spendenveranstaltung bei Seite standen und mithalfen. Möge Allah unsere Wohltaten annehmen und den Menschen in Syrien schnellstmöglich Frieden schenken.

<<<
Mittwoch, 19.12.2018
05:43
07:35
11:57
13:49
16:08
17:28