05.März 2013

IRG Linz veranstaltet Vortrag

 

Am Samstag, den 2.3.2013 organisierte der Jugendrat der IRG Linz seine zweite Vortragsreihe in der Pfarre St. Franziskus in Wels. Dabei ging es um das aktuelle Diskussionsthema, "FRAU SEIN - MANN SEIN - MUSLIMISCH SEIN - Geschlechtergerechtigkeit aus islamischer Sicht".

 

Der Abend wurde durch eine Koranrezitation von Mustafa Yürekli (ALIF Jugend Wels) eröffnet , danach hielt Herr Levent Arikan, der Jugendreferent der IRG Linz, eine kurze Begrüßungsrede.

Die Referentin an diesem Abend war Frau Carla Amina Baghajati, die Frauenbeauftragte der IGGiÖ, ehemalige Medienreferentin der IGGiÖ, welche im Jahr 2008 vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur das Bundesehrenzeichen für ihr ehrenamtliches Engagement im interkulturellen Dialog erhielt.

Die hohe Teilnehmerzahl der Vertreter aus verschiedenen oberösterreichischen Vereinen, sowie die Ehrengäste, namentlich Herr Klaushof Lehner, Stellvertreter des Welser Bürgermeisters, Frau Claudia Glössl, vom Frauenbüro des Magistrates Wels und Herr Murat Baser, Vorsitzender der Islamischen Religionsgemeinde in Linz  trugen zum erfolgreichen Gelingen des Abends bei.

Die Zuhörer lauschten den Ausführungen der Referentin

 

<<<
Donnerstag, 13.12.2018
05:39
07:31
11:55
13:47
16:07
17:27