Ehrungen ehrenamtlicher und langjähriger Funktionär*innen

11.12.2022 | Soziales

Unsere Glaubensgemeinschaft blickt zurück auf eine 43 Jahre alte Tradition. Von den Anfängen bis heute haben dabei eine Vielzahl von Menschen den Aufbau und Weiterentwicklung der IGGÖ begleitet und ihre Erfahrung eingebracht.

In der heutigen schnell­le­bigen und hektischen Zeit stellen treue und enga­gierte Mitar­beiter*innen mit ihrer lang­jäh­rigen Erfahrung und dem gesam­melten Wissen für uns einen uner­setz­li­chen Wert dar, den es gebüh­rend zu würdigen gilt. Es ist uns daher ein besonderes Anliegen, innerhalb unserer Glaubensgemeinschaft eine Kultur der Anerkennung und Verbundenheit aufzubauen. Denn schon unser Prophet (s) sagte: „Wer die Rechte der Älteren nicht kennt und ihnen keinen Respekt erweist und den Jüngeren gegenüber nicht barmherzig ist, gehört nicht zu uns.“

Wir möchten die Gelegenheit ergreifen, uns für ihr Engagement zu bedanken. Ohne sie würde unsere Glaubensgemeinschaft nicht funktionieren. Sei es die Arbeit in den Islamischen Religionsgemeinden, die Betreuung von Alten und Kranken, die seelsorgerische Begleitung von Gefängnisinsassen, die Jugendarbeit, das offene Ohr an den Hörern unserer Telefonseelsorge oder die Unterstützung bei unseren Veranstaltungen und Projekten.

Als Zeichen unseres Dankes und Respekts wurden beim Schurarat am 11. Dezember 2022 Ehrenamtliche sowie Mitarbeiter*innen der IGGÖ geehrt, die über einen sehr langen Zeitraum hinweg für die Glaubensgemeinschaft tätig waren oder im vergangenen Jahr Unglaubliches geleistet haben. Sie sind Vorbild für uns alle.

Wir bedanken uns bei:

Sabrina Fuchs-El Bahnasawy, Gehad El Moazen & Ayfer Görgülü für das Team der SALAM Telefonseelsorge

Mehmet Işık, für seine langjährige Tätigkeit in der Gefängnisseelsorge

Kenan Ergün, für seine langjährige Tätigkeit als Fachinspektor für den islamischen Religionsunterricht

Ibrahim Ali, für seine Tätigkeit als Verwalter des Islamischen Friedhofs Wien

Mohamed Samir Safour, für seine langjährige Tätigkeit als Fachinspektor für den islamischen Religionsunterricht

Share This