Ein Tag der offenen Türen, Herzen und Begegnungen im Islamischen Zentrum Wien
Beim Tag der offenen Moschee kamen zahlreiche Besucher:innen zusammen, um das Islamische Zentrum Wien kennenzulernen, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.
Nach den Begrüßungsworten von Präsident Vural und Dr. Tawlah, dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien und Kuratoriumsvorsitzender des Islamischen Zentrums Wien, erwartete die Gäste ein vielfältiges Programm:
In spannenden Moscheeführungen mit Imam Salim Mujkanovic und Imam Mahmut Yavuz erhielten die Besucher:innen Einblicke in die Architektur, Geschichte und Glaubenspraxis der Moschee. Dr. Ali Özdil hielt einen inspirierenden Vortrag über die Werte des Islam in unserer Gesellschaft. Großes Interesse galt auch den interaktiven Stationen – von „Dein Name auf Arabisch“ über „Die heiligen Stätten des Islam“ bis hin zur Koranrezitation und der Ausstellung „Wussten Sie, dass …“, die spannende Einblicke in Kultur und Alltag muslimischen Lebens bot. Abgerundet wurde der Tag durch ein großes und vielfältiges Buffet, das zum gemeinsamen Verweilen und Austausch einlud.
Ein herzlicher Dank an alle, die diesen besonderen Tag durch ihr Kommen, ihre Fragen und ihr Interesse bereichert haben – und ein großes Danke an unsere Unterstützer und die vielen Ehrenamtlichen für ihren engagierten Einsatz, ohne den dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.
📷 Taha Babadostu | IGGÖ