Internationaler Tag der Menschenrechte

10.12.2023 | Gaza, Internationales, News, Soziales

Der Internationale Tag der Menschenrechte weist auf Rechte und Freiheiten hin, die jedem Menschen zustehen, aber dennoch vielerorts tagtäglich verletzt werden.

Präsident Vural: “Für die Wahrung der Menschenrechte aller, unabhängig von Geschlecht, Religion oder Herkunft. Mögen wir eine Welt schaffen, in der Frieden, Gleichberechtigung und Würde für jeden Menschen zur Realität wird.”

Die fortgesetzte Gewalt und katastrophale humanitäre Lage in Gaza erfordert dringende Maßnahmen, um das Leiden der Menschen in der gesamten Region zu lindern!

Heute enden aber auch die „16 Tage gegen Gewalt an Frauen“: Sexuelle Gewalt wird – wie wir in den letzten Wochen erneut beobachten mussten – in Konfliktsituationen bewusst eingesetzt, um Macht auszuüben und Gemeinschaften zu demütigen. Auch gegen diese Verbrechen müssen wir unsere Stimme erheben!

Share This