Besuch im Bundesland Tirol

10.05.2023 | News, Tirol

Präsident Vural und sein Team waren Anfang der Woche zu Besuch im Bundesland Tirol.

Bei einem Austausch mit islamischen Religionslehrer*innen und Fachinspektor Samir Redzepović konnten aktuelle Fragen und Herausforderungen im Bereich des Islamunterrichts besprochen werden. Im Anschluss daran fand ein Arbeitstreffen mit dem Vorstand der Islamischen Religionsgemeinde Tirol und ihrem Vorsitzenden Hassan Yildirim statt.

Im Rahmen der Tagung „Religion und Staat“ der Uni Innsbruck legte der Präsident am Mittwoch die Sicht der IGGÖ auf die Relevanz von Kirchen und Religionsgemeinschaften im gesellschaftspolitischen Diskurs dar.

Den Abschluss bildete ein Treffen mit Universitätsprofessor Zekirija Sejdini und seinem Team des Instituts für Islamische Theologie und Religionspädagogik zu relevanten Themen und Projekten im Bildungsbereich!

Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang und danken für die konstruktiven Gespräche!

Share This