Vorarlberg – Bundesländertour 2022

12.11.2022 | Gemeinden, Vorarlberg

Präsident Vural und sein Team des Präsidialbüros waren von 10. bis 12. November 2022 zu Besuch im Bundesland Vorarlberg.

Nach der Verrichtung des Freitagsgebets in der Moschee in Hard besuchten sie den Islamischen Friedhof Altach. Im Anschluss daran fand ein Austausch mit den Obleuten, Imamen und Vertreter*innen der Frauen-, Jugend- und Bildungsabteilungen der Gemeinden Vorarlbergs in der Moschee in Frastanz statt. Einen wichtigen Eckpunkt jeder Bundesländertour stellt das Treffen mit den islamischen Religionslehrer*innen dar. Am Samstag fand schließlich eine Sitzung mit dem Vorstand der Islamischen Religionsgemeinde Vorarlberg sowie den Vertreter*innen der Kultusgemeinden statt.

Wir bedanken uns bei der IRG-Vorsitzenden Elif Dagli und ihrem Team für die Organisation der Reise und den herzlichen Empfang! Allen Lehrer*innen und Funktionär*innen danken wir für ihre Teilnahme an den Sitzungen und ihre wertvolle Arbeit!

Share This