Kärnten – Bundesländertour 2022

10.06.2022 | Gemeinden, Kärnten

Am 10. Juni 2022 besuchten Präsident Vural und sein Team die Islamische Religionsgemeinde Kärnten.

Nach einem Besuch der Moschee in Spittal/Drau und dem Freitagsgebet in der wunderschönen, neu eröffneten „Srebrenica Blume Moschee“ besuchte das Team das muslimische Gräberfeld und die neuen Räumlichkeiten der IRG Kärnten in Klagenfurt.

Im Anschluss daran fand ein Austausch mit den islamischen Religionslehrer*innen sowie Obleuten und Imamen der Moscheen im Bundesland statt, bei dem aktuelle Fragen und Herausforderungen besprochen wurden. Den Abschluss bildete das Maghrib-Gebet in der ATIB Wolfsberg Moschee.

Wir bedanken uns beim Team der IRG Kärnten für den freundlichen Empfang und die Organisation der Bundesländertour und wünschen weiterhin viel Erfolg bei ihrer wertvollen Tätigkeit!

Share This