16.Dezember 2019

Wahl der neuen Vorstände der Religionsgemeinden

Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) hat am 15. Dezember 2019 die neuen Vorstände der Religionsgemeinden in den Bundesländern gewählt.

Der Wahl der Vertretungen in den Religionsgemeinden sind Zeichen der konsequenten Umsetzung des Reformprozesses des vor einem Jahr ins Amt gewählten Präsidenten der IGGÖ, Mag. Ümit Vural.

Der Präsident zur Bestellung der Vorstände: „Ich freue mich, dass wir die seit nunmehr drei Jahren ausstehenden Neuwahlen in den Religionsgemeinden endlich nachholen konnten. In den vergangenen Monaten habe ich als neuer Präsident der Glaubensgemeinschaft alle Bundesländer Österreichs besucht und mir vor Ort ein Bild der Bedürfnisse und Herausforderungen machen können. Daher war es mir wichtig, die Vorstände aller neun Islamischen Religionsgemeinden noch vor Jahresende neu zu bestellen.

Ich bin überaus zufrieden, dass der Schurarat alle Vorschläge des Obersten Rates angenommen und damit auch den eingeschlagenen Reformprozess erneut bestätigt hat. Besonders erfreulich ist es meines Erachtens nach, dass wir nun erstmals zwei Frauen als Vorsitzende der Religionsgemeinden haben und darüber hinaus auch weitere Posten mit hochkompetenten Frauen besetzen konnten.

Mein besonderer Dank den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre jahrelange unermüdliche Arbeit und ihr wertvolles Engagement.“


IRG-Burgenland Arefe Yildiz
IRG-Kärnten Adnan Gobeljic, BA
IRG-Niederösterreich Aziz Pek
IRG-Oberösterreich Binnur Mustafi
IRG-Salzburg Ridvan Tekir
IRG-Steiermark Ibrahim Cikaric
IRG-Tirol Ahmet Demir
IRG-Vorarlberg Elif Dagli, BA
IRG-Wien Mag. Ümit Vural
  

 Schura-Rat  Mag. Ümit Vural (Präsident der IGGÖ)
   
 Mag. Esad Memic (Vorsitzender des Schufa-Rates)  Oberster Rat
   
 IRG-Burgenland: Arefe Yildiz  IRG-Niederösterreich: Aziz Pek
   
 IRG-Oberösterreich: Binnur Mustafi  IRG-Salzburg: Ridvan Tekir
   
 IRG-Steiermark: Ibrahim Cikaric (ganz rechts)  IRG-Kärnten: Adnan Gobeljic
   
 IRG-Vorarlberg: Elif Dagli, BA  Ehrung (scheidender Vorstand IRG-Kärnten)
   
  Ehrung (scheidender Vorstand IRG-Oberösterreich)   Ehrung (scheidender Vorstand IRG-Niederösterreich)
   
 
  Ehrung (scheidender Vorstand IRG-Salzburg)  
   

 

<<<
Mittwoch, 22.01.2020
05:45
07:28
12:11
14:20
16:43
18:03