06.Mai 2014

NMS Nonntal spendet für Winternotquartier

 

 

 

 

Neue Mittelschule Nonntal spendet für Winternotquartier

 

Das Lehrerkollegium der Neuen Mittelschule Nonntal sammelte 540 Euro für das Winternotquartier der Caritas Salzburg.

Ismail Ozan,  Obmann des Muslimischen Gefängnisseelsorgervereins und Islamischer Religionslehrer der Schule, war Vorreiter für die Aktion, indem er gemeinsam mit mehreren muslimischen Familien jeden Freitag für rund 30 Gäste des Winternotquartiers Mülln internationale Spezialitäten zubereitete. Zusätzlich wurden auch Bekleidung, Hygieneartikel und Schlafsäcke für Obdachlose gesammelt. Als die LehrerInnen der Neuen Mittelschule Nonntal von Ismail Ozans Engagement erfuhren, wollten sich diese auch einbringen, und riefen zu einer Spendenaktion auf.

Direktor Thomas Scheindorfer: “Mit unserer Aktion wollten wir ein Zeichen der Solidarität für die ArmutsmigrantInnen setzen. Vielleicht können wir dadurch auch andere Schulen motivieren, etwas für die Menschen am Rande der Mozartstadt zu tun“.

<<<
Donnerstag, 13.12.2018
05:39
07:31
11:55
13:47
16:07
17:27