11.Dezember 2013

football

 

IRG LINZ ausgezeichnet!

Interreligiöses Fußballturnier in Linz wurde ausgezeichnet

 

 

Das Projekt „Interreligiöse Fußballturnier“ wurde bei der Verleihung des Integrations-Sport-Preises mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Es ist ein Projekt der Linzer Diözesansportgemeinschaft (DSG). Insgesamt hat es 96 Bewerbungen aus allen Bundesländern gegeben. Das „Interreligiöse Fußballturnier“ schaffte es unter die prämierten 18 Einreichungen.

Die Preisverleihung fand am 29. November 2013 im Wiener „Haus des Sports“ statt. Gerda Eibensteiner (DSG OÖ), Dr. Stefan Schlager (Theologische Erwachsenenbildung der Diözese Linz) und Murat Baser (Vorsitzender der Islamischen Religionsgemeinde für das Bundesland OÖ) nahmen als Veranstalter/in des „Interreligiösen Fußballturniers“ den Preis entgegen. Der Integrations-Sport-Preis wurde 2013 zum sechsten Mal überreicht.

Er steht unter der Schirmherrschaft des Staatssekretariats für Integration. Das „Interreligiöse Fußballturnier“ wurde heuer zum zweiten Mal ausgetragen. 

Quelle: Eibensteiner

 

<<<
Donnerstag, 13.12.2018
05:39
07:31
11:55
13:47
16:07
17:27