07.Oktober 2013

Vortrag - Gemeinsam für die Bildung

,,Gemeinsam für die Bildung“

 Am 14.Juni besuchten wir als IRG-Wien mit dem Jugendrat der Islamischen Glaubensgemeinschaft und der Islamischen Fachschule den bosnischen Moscheeverein ,,Gazi Husrev Beg“ und setzten den Startschuss für den ersten gemeinsamen Vortrag.

Zuerst begrüßte der Vereinsobmann Candić Adis die Gäste und betonte seine Freude für diesen Vortrag, der von der IRG-Wien in Kooperation mit JIGGIÖ und der Islamischen Fachschule organisiert wurde.

Der Vorsitzende der IRG-Wien, Dr. Nihat Koca, brachte seine Freude aufgrund der Kooperation mit der JIGGIÖ zu Wort und unterstrich die Bedeutung der Vernetzung der muslimischen Vereine untereinander.

Mag. Kristina Reich hielt ein sehr informativen Vortrag über die Geschichte Österreichs ,,Von den Anfängen bis heute“ und die TeilnehmerInnen brachten ihre Zufriedenheit zur Sprache.

Wir bedanken uns für die herzliche Gastfreundschaft unserer bosnischen Geschwister und freuen uns auf die nächsten Vereinsbesuche und Vorträge.

<<<
Dienstag, 11.12.2018
05:37
07:29
11:54
13:47
16:06
17:26