10.Februar 2013

IRG Hauptversammlung 10.2.2013

 

10. Februar 2013: Hauptversammlung der IRG Linz und der rund 60 Delegierten  der muslimischen Vereine und Verbände in Oberösterreich im Pfarrzentrum Traun.

 

Am Sonntag fand das zweite Treffen der Delegierten der oberösterrichischen Moscheegemeinden statt, wobei der Ausschuss der Islamischen Religionsgemeinde Linz die Arbeit vorstellte. Thema war neben den Finanzbericht der Dialog der Religionen und die Wünsche und Anliegen der Delegierte aus den verschiedenen Moscheegemeinden.

Herr Arikan stellt die Tätigkeiten der unabhängigen IRG Jugend vor und forderte eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.

Der Vorsitzende Murat Baser betonte die Bedeutung der Anerkennung des Islam in Österreich und den von Dipl.-Päd. Hafiz Senad Podojak geleistet Einsatz bei der Lösung von Diskriminierungsfällen an Linzer Schulen.

Betont wurde, dass eine Beschneidung von Rechten nicht akzeptabel sei und keinesfalls geduldet werden würde.

Der Vorsitzende Murat Baser mahnte aber auch die Erfüllung von Pflichten ein und ein Zugehen auf Nachbarn und Institutionen: "Unsere Nachbarn wissen oft gar nicht wer wir sind, das ist unser Versäumnis, das müssen wir ändern."

 

 

<<<
Donnerstag, 13.12.2018
05:39
07:31
11:55
13:47
16:07
17:27