20.Dezember 2012

Info- und Solidaritätsabend der JIGGiÖ in Oberösterreich

 

Am Campus der Fachhochschule Linz veranstaltete der Jugendrat der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (JIGGiÖ) für das Bundesland Oberösterreich am Freitag, 14. Dezember 2012, einen Informations- und Solidaritätsabend für alle muslimischen Jugendvereine in Oberösterreich

 

Am Campus der Fachhochschule Linz veranstaltete der Jugendrat der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (JIGGiÖ) für das Bundesland Oberösterreich am Freitag, 14. Dezember 2012, einen Informations- und Solidaritätsabend für alle muslimischen Jugendvereine in Oberösterreich. Nach einer Einführung des Vorsitzenden der IRG (Islamischen Religionsgemeinde) Linz Herrn Murat Baser, wurde der Landesvorstand des Jugendrates der IGGiÖ (JIGGiÖ) in Oberösterreich vorgestellt. Anschließend übernahm Herr Abdi Tasdögen, der Jugendreferent der IGGIÖ und Bundesvorsitzender des JIGGiÖ, das Wort und sprach über die Aktivitäten und Ziele des JIGGiÖ. Er forderte die Jugendvereine auf, sich bei JIGGiÖ zu registrieren und betonte, dass die Vernetzung unter den muslimischen Jugendorganisationen, welche sehr lange vernachlässigt wurde, äußerst wichtig und notwendig ist. Deshalb werde sich der Jugendrat der IGGiÖ bemühen, seine Projekte in Zusammenarbeit und Kooperation mit den bestehenden muslimischen Jugendorganisationen bzw. –vereinen durchzuführen.

<<<
Donnerstag, 13.12.2018
05:39
07:31
11:55
13:47
16:07
17:27