13.November 2012

Bildungstag des Vereines Bashkimi

 

 

 

Tag der Bildung des albanischen Vereines Bashkimi im Volkshaus Auwiesen.

Am 20. Oktober fand im Beisein des Vizebürgermeisters MMag. Luger und des Präsidenten der IGGiÖ - Dr. Fuat Sanac - eine Bildungsveranstaltung der Jugendabteilung Bashkimi statt. Unter der Leitung von Dipl.-Päd. Vehit Beluli und Fr. Dipl.-Päd. Nadire Mustafi, wurden Workshops zu unterschiedlichen Themen wie "Religion und Gewalt" oder "Geschlechtergerechtigkeit in den Religionen" organisiert.

 

 

Bashkimi ist ein Mitgliedsverein der IRG Linz. Erfahren Sie mehr im nachfolgenden Bericht.

Die Mädchen und Knaben des Vereines Bashkimi, allesamt Schülerinnen und Schüler höher bildender Schulen und der Medresse, organisierten selbstständig Workshops. Die Themen waren gesellschaftspolitisch von hoher Relevanz. Im Workshop zum Thema "Religion und Gewalt" wurde festgehalten, dass Aggression, Krieg oder Gewalt gegen Kinder, Frauen oder Tierquälerei gegen die Prinzipien des Judentums, Christentum und des Islam verstoßen. 

Bei dem Thema "Geschlechtergerechtigkeit" wurde das Prinzip der Gleichwertigkeit von Mann und Frau hervorgehoben. (Bild oben: Dipl.-Päd. Beluli, Mustafi, M.A. Dipl.-Päd. Diaw, Dr. Mazarweh, Dr. Sanac, Mag. Ibraimi)

 

 

 

 

 

<< Zurück

<<<
Mittwoch, 12.12.2018
05:38
07:30
11:54
13:47
16:06
17:26