16.Oktober 2012

Rosenverteilaktion mit Aussprüchen von Prophet Muhammed (saw.)

 

Assalamu alaikum liebe Geschwister,

es war ein Riesenerfolg! Die Rede ist von der Rosenverteilungsaktionen der jungen Muslime in Salzburg und Hallein am letzten Wochenende.

 

 

Rund 30 Jugendliche (die meisten davon weiblich) nahmen an dieser Rosenverteilaktion in Salzburg teil und verteilten am Bahnhof und am Mirabellplatz Rosen mit Aussprüchen des Propheten Muhammed (friede sei auf ihm) an Passanten.
Auch in Hallein wurde diese Aktion durchgeführt. Viele muslimische Jugendliche, die T-Shirts mit der Aufschrift “I love my Prophet Muhammad / Moses / Jesus” angezogen hatten, übergaben in der Altstadt, am Marktplatz im Seniorenheim und im Krankenhaus Rosen an Mitbürger und deklarierten ihre Liebe zu all den Propheten, die Gott gesandt hat.
Der Jugendrat der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Salzburg bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement. Insbesondere gilt der Dank an die Islamische Föderation in Salzburg für die tolle Unterstützung bei diesem Projekt.

Auch gilt der Dank an die Moscheevereine ATIB Salzburg, Bosnisch Islamische Gemeinschaft Salzburg, ATIB Hallein, Muslimische Arbeiterunion in Hallein, Islamisches Kulturzentrum Salzburg, Posof Verein Neumarkt und Islamischer Kulturverein "al- Hakk" für ihre finanzielle Unterstützung.
Zuletzt gilt der Dank an alle Sponsoren, die diese Verteilung möglich gemacht haben.

Möge Allah von allen zufrieden sein.

Wassalam

Erkan Erdemir
Vorsitzender der Islamischen Religionsgemeinde Salzburg
 

Videobericht

 

Get the Flash Player to see this player.

<<<
Mittwoch, 19.12.2018
05:43
07:35
11:57
13:49
16:08
17:28