18.Mai 2012

Vorstellung der IRG-Linz bei LR Rudolf Anschober (GRÜNE)

 

Anlässlich einer Vorstellung der gewählten Vertretung der "Islamischen Religionsgemeinde für Oberösterreich"  bei LR Rudolf Anschober nahmen der  Vorsitzende Murat Baser sowie die Frauenvertreterin Mariam M. Troschl den angebotenen Termin am 15.5.2012, um 10 Uhr vormittags wahr.

 

 

Herr Anschober begrüßte uns sehr freundlich. Auf seine Einladung hin waren auch noch Frau Mag.a Maria Buchmayr, Landtagsabgeordnete der Grünen, sowie Herr Efgani Dönmez, Bundesrat der Grünen für O.Ö., gekommen, um an dem Treffen teilzunehmen. Unser Vorsitzender Murat Baser bedankte sich für die Möglichkeit eines gemeinsamen Gesprächs und betonte den Willen zu einer konstruktiven Zusammenarbeit besonders  im Bereich Integration.

 

Gemeinsam kann man Wege zu Problemlösungen verschiedenster Art finden, ein aufeinander Zugehen ist dabei ein wichtiger Schritt, der von beiden Seiten gemacht werden muss. Das gewährt, dass Ergebnisse zur Zufriedenheit beider Seiten erstrebt werden. Auch Herr Anschober, Frau Bachmayr und Herr Dönmez begrüßten dieses Angebot. Das friedliche Zusammenleben in der Gesellschaft ist allen ein Anliegen.

 

Es wurden dann auch noch die Regierungsmitglieder von Murat Baser zu verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel einem Fußballspiel zwischen Priestern und Imamen oder anderen Festakten eingeladen. Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Photo, welches eine freundliche Sekretärin knipste.

<< Zurück

<<<
Dienstag, 11.12.2018
05:37
07:29
11:54
13:47
16:06
17:26