15.Februar 2012

Antrittsbesuch beim Bürgermeister der Stadt Salzburg

 

Am Montag, den 13.02.2012 empfing der Bürgermeister der Stadt Salzburg Dr. Heinz Schaden die IRG Salzburg in seinen Räumen.

 

 

Neben dem Vorsitzenden Erkan Erdemir war noch Frau Beyhan Demirci (Frauenreferentin), Ahmet Yilmaz (Stellv. Vorsitzender) Fazli Bajrami (Stellv. Kassier) und M. Hamoudi Bensmain (Kulturreferent) anwesend. Anlass des Besuchs war die Vorstellung des Ausschusses und der Ziele der IRG Salzburg und Wünsche für die Zukunft.

 

Im Gespräch betonte der Bürgermeister Dr. Schaden gegenüber dem Vorsitzenden Herrn Erdemir die Bereitschaft der Stadt Salzburg, den Kontakt zur islamischen Gemeinde in Salzburg aufrecht zu halten und sie zu unterstützen, was auch im Sinne der muslimischen Mitbürger ist. Der Bürgermeister begann seine Rede mit der Botschaft: „Lebt eure Religion, lebt eure Kultur, eure Ethnien aber lernt gut Deutsch, denn dies ist für die Integration unumgänglich.“

 

Bei dieser Gelegenheit wurde der Bürgermeister zur Festveranstaltung im Juni anlässlich des 100. Jährigen Jubiläums des Islamgesetzes in Österreich eingeladen. Hierzu stellt der Bürgermeister Dr. Heinz Schaden liebenswerter Weise den Marmorsaal am Mirabellplatz zur Verfügung.

<<<
Montag, 10.12.2018
05:37
07:28
11:53
13:47
16:07
17:27